Herzlichen Glückwunsch zu dieser großartigen Leistung!

Marc S. hat im Frühjahr seine Ausbildung als Elektroniker für Informations- und Telekommunikationstechnik bei der Kellner Telecom am Standort Stuttgart abgeschlossen und ist nun 1. Landessieger für Baden-Württemberg im Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks geworden.

Die Handwerkskammer Stuttgart schreibt dazu: Der Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks, auch PLW (“Profis leisten was”) genannt, findet bereits seit 1951 unter der Federführung des Zentralverbands des Deutschen Handwerks (ZDH) statt und steht unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten. Teilnahmeberechtigt sind Junghandwerker aus rund 140 Berufen.
Hierbei messen sich die jahrgangsbesten Gesellinnen und Gesellen in drei Stufen miteinander:

  1. Zuerst ermittelt die Handwerkskammer die Kammersieger, also die besten Prüfungsabsolventen der Region.
  2. In der nächsten Stufe treffen die Kammersieger dann auf Landesebene aufeinander.
  3. In der finalen Runde kämpfen die Landessieger auf nationaler Ebene um den Titel Bundessieger.

Marc S. ist der Kellner Telecom treu geblieben und unterstützt die Abteilung Funkanlagen. Er wird nun die Möglichkeit haben, am Bundeswettbewerb teilzunehmen.

Auf dem Foto (von l.n.r): Thomas Höfling, Hauptgeschäftsführer der Handelskammer. Peter Kudielka, Vizepräsident. Marc S., Kellner Telecom. Rainer Reichold, Präsident der Handelskammer