Kellner Telecom ist bekannt für Innovation und Kompetenz in der Telekommunikation. Der Standort Köln war der beste Beweis hierfür. Denn wenn es um Kommunikationstechnologie geht, war Köln 2007 Metropolen wie London, New York, Berlin einen Schritt voraus. Hier entstand eines der modernsten und schnellsten Datennetze Europas.

Mit der neuen FTTB-Glasfasernetzstruktur in Köln und der enormen Leistungsfähigkeit dieses Netzes bildet der Kunde NetCologne GmbH die Grundlage für die Anwendungen von morgen. Kellner Telecom war beim Aufbau dieses hochmodernen Netzes dabei und hat als Generalunternehmer eines der vier Ausbaugebiete übernommen.

Die in Deutschland neue Blown-Fibre-Technologie barg hervorragende Möglichkeiten, einen wirtschaftlich interessanten Vollausbau und auch einen modularen Netzauf- und -ausbau zu realisieren.