“Die Koordination zwischen meiner Abteilung und unseren Fachabteilungen in einem zwingend vorgegebenen Zeitraum zu realisieren, macht mir als Herausforderung sehr viel Spaß.”

Oliver W.,
Vertriebsinnendienst

Interview Oliver
Wenn du dich an dein Vorstellungsgespräch erinnerst, was war für dich ausschlaggebend, deinen Arbeitsvertrag bei der Kellner Telecom zu unterschreiben?

Ich hatte ein erstes Vorstellungsgespräch mit dem Vertriebsleiter. Bei diesem Gespräch merkte ich, dass es auf Augenhöhe und von gegenseitiger Wertschätzung geprägt war. Ausschlaggebend war dann, dass ich dieses Gefühl auch beim zweiten Vorstellungsgespräch mit der Geschäftsführerin hatte – da wusste ich, das wird passen! Ich habe dann Ende 2016 im Team des Vertriebsinnendienstes angegfangen.

Wodurch unterscheidet sich deine Arbeit bei der Kellner Telecom zur Arbeit bei deinen früheren Arbeitgebern?

Früher war ich auch im Vertriebsinnendienst tätig, jedoch ohne direkte Beteiligung bei öffentlichen Ausschreibungen. Hier die Koordination zwischen meiner Abteilung und unseren Fachabteilungen in einem zwingend vorgegebenen Zeitraum zu realisieren, ist eine neue Herausforderung für mich, die mir sehr viel Spaß- und die Arbeit noch interessanter macht.

Verantwortung, Vertrauen und Verbundenheit sind die Werte, die uns wichtig sind. Wann wurde dir schon mal besonderes Vertrauen geschenkt?

Besonderes Vertrauen spüre ich im täglichen Geschäft. Wir können relativ selbständig Tätigkeiten ausführen und Ausarbeitungen vornehmen, und das mit dem Wissen, die Rückendeckung unseres Chefs zu haben. Geht mal was schief, sitzen wir alle in einem Boot.