“Ich arbeite gerne für einen Arbeitgeber, bei dem ich selbst mitgestalten kann. Er überlässt mir Verantwortung, wenn ich auch mal neues Terrain betreten möchte, denn neue Ansätze und Ideen sind hier willkommen.”

Kim-Luana F.
Projektkauffrau Funkanlagen

Interview Karin
Hallo Kim-Luana, du bist seit 2020 bei der Kellner Telecom. Kannst du deine Arbeit kurz beschreiben?

Ich arbeite als Projektkauffrau in einem kleinen Team. Zusammen mit meinen Kollegen bewältige ich eine Vielseitigkeit an Aufgaben: Von Bestellungen an einen Nachunternehmer, bis hin zur Erstellung der Rechnungen an die Kunden ist alles dabei. Langweilig wird es bei uns nie! Wir arbeiten sehr eng mit unseren Projektleitern zusammen, um die optimalste Übersicht der Projekte zu haben, sowohl kaufmännisch als auch technisch.

Welche Freiheiten bekommst du, um deine Arbeit selbst mitzugestalten?

Man gibt mir Entscheidungsfreiheit und die Möglichkeit, auch individuelle Projekte umsetzen zu können. Meine Vorgesetzten und Kollegen setzen Vertrauen in mich. Sie überlassen mir Verantwortung, wenn ich auch mal neues Terrain betreten möchte, denn neue Ansätze und Ideen sind hier willkommen!

Was motiviert dich an deiner Arbeit am meisten?

Jeden Tag neue Herausforderungen gemeinsam mit meinen Kollegen zu meistern! Mich selbst zu organisieren und über das Tagesziel hinaus zu arbeiten. Den kaufmännischen Willen durchzusetzen, um Projekte schnellstmöglich abzuschließen. Lösungen zu finden, um die Arbeit effizienter zu gestalten.

Welchen Rat würdest du einer neuen Kollegin oder einem neuen Kollegen bei Kellner mitgeben?

Verstelle dich nicht, sei Du selbst. Frage um Rat, auch wenn es öfter sein sollte. Es gibt keine „dummen“ Fragen. Erledige auch kleine Aufgaben mit Engagement und Begeisterung. Nutze die Arbeitszeit effektiv und teile deine Verbesserungsvorschläge mit.