“Mein Bewerbungsprozess bei Kellner: Ich erinnere mich sehr gut an eine offene und angenehme Atmosphäre.”

Jeton K.,
Teamleiter Netzwerk- und Übertragungstechnik

Interview Christoph

Ich bin Jeton K., arbeite seit Anfang 2014 bei der Kellner Telecom und bin seit Januar 2020 Teamleiter im Bereich Netzwerk- und Übertragungstechnik.

Wie war Dein Bewerbungsprozess?

Der ist inzwischen mehrere Jahre her. Ich erinnere mich sehr gut an eine offene und angenehme Atmosphäre. Die zukünftigen Aufgabenbereiche wurden abgesteckt und alle relevanten Themen wurden besprochen. Nach einer Woche kam es zu einer Antwort bzw. Zusage.

Warum hast Du Dich für diesen Job entschieden?

Die Wahl für eine Zukunftsbranche war für mich wichtig und die Kellner Telecom ist flexibel, stark und innovativ. Als Projektleiter habe ich viele Möglichkeiten, meine Stärken stets einzusetzen.

Wie sieht Dein typischer Arbeitstag aus?

Mein Arbeitsalltag ist sehr abwechslungsreich. Wir haben unterschiedliche Projekte und es ist immer spannend. Als Projektleiter fungiere ich als Bindeglied zwischen Kunden, Technikern und uns als Unternehmen. Alle Seiten zufriedenzustellen ist die tägliche Herausforderung!

Was ist das Tolle an Deinem Job?

Bei Kellner Telecom hat man den großen Vorteil mitgestalten zu können: Eigene Ideen einbringen und bei der Optimierung der Prozesse mitwirken zu können. Das Unternehmen ist seit seiner Gründung immer im Wandel und wir Mitarbeiter dürfen dazu beitragen. Das finde ich klasse!

Welche Herausforderungen bringt Dein Job mit sich?

Wir unterliegen einer stetigen Entwicklung. Die Umsetzung neuer Technologien ist nicht nur absolut spannend, sondern auch immer wieder eine Herausforderung.

Was macht Dein Team aus?

Wir sind ein richtig gutes Team von 30 Leuten in der Abteilung. Die Mischung macht’s – wir haben unterschiedliche Kolleginnen und Kollegen hinsichtlich Erfahrung, Alter und Berufszweige. Jeder hat dabei die Möglichkeit sich weiter zu entwickeln und wird bestmöglich nach seinen Stärken gefordert und gefördert.

Warum passt Dein Arbeitgeber zu Dir?

Kellner Telecom ist ein mittelständiges Familienunternehmen. Das merkt man auch an der Art und Weise, wie sich das Unternehmen um die Mitarbeiter kümmert, seien es Fortbildungsmöglichkeiten, kostenfreies Sportprogramm bis hin zu vielen internen Veranstaltungen. Der menschliche Umgang mit uns Mitarbeitern zeigt sich auch in schwierigen Zeiten. Das sind alles Werte, auf die ich auch selbst Wert lege.