“Das Gesamtkonzept überzeugt: ­Ein junges dynamisches Team, ein modernes Unternehmen mit Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und dazu ein tolles Work-Life-Balance-Konzept!”

Denny G.,
Mitarbeiter Vertrieb

Interview Denny

Mein Name ist Denny G., ich bin seit 2017 im Vertrieb für die Kellner Telecom tätig.

Wie war Dein Bewerbungsprozess?

Ausführlich! Ich wurde ziemlich schnell zum Bewerbungsgespräch eingeladen, davon hatte ich dann insgesamt vier Stück. Der eine oder andere denkt: „Wofür benötige ich vier Bewerbungsgespräche? Wie unnötig!“. Doch für mich, der zuvor 10 Jahre lang bei einer anderen Firma gearbeitet hat, war das genau das Richtige. Zum einen hat es mir die Sicherheit gegeben, dass die Kellner Telecom genau die Firma ist, zu der ich wechseln möchte. Zum anderen wusste ich so schon vorab sehr genau, was von mir erwartet wird und ich konnte mir auch sicher sein, dass sich Kellner Telecom bewusst für mich entschieden hat!

Warum hast Du Dich für diesen Job entschieden?

Mich hat das neue und vielfältigere Aufgabengebiet gereizt. Zudem hat mich Kellner Telecom mit dem Gesamtkonzept überzeugt: Ein junges dynamisches Team, ein modern aufgestelltes Unternehmen mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten und dazu ein tolles Work-Life-Balance-Konzept!

Wie sieht Dein typischer Arbeitstag aus?

Das Gute ist – so typisch ist der eigentlich nicht, denn ich pendle oft zwischen Terminen beim Kunden oder intern im Stammhaus, oder zwischen Baustellen und Projekten, oder einem Arbeitstag im Büro. Generell fungiere ich als Schnittstelle zwischen dem Kunden und all unseren Fachabteilungen, was sehr abwechslungsreich ist.

Was ist das Tolle an Deinem Job?

Bei der Kellner Telecom bekommt man viel Freiraum, um sich zu entfalten, eigenverantwortlich zu arbeiten und Entscheidungen zu treffen. Und wenn ich doch mal Unterstützung benötige, dann sind die Vorgesetzten nur zwei Türen entfernt und jederzeit bereit zu helfen. Das macht die Arbeit vertrauensvoll mit dem zusätzlichen Gefühl, immer jemanden im Hintergrund zu haben, der einen unterstützt. Darüber hinaus ist die monatliche Rückenmassage (Benefit für Mitarbeiter) ein Traum!

Welche Herausforderungen bringt Dein Job mit sich?

Kunden und deren Bedürfnisse verstehen und auf dieser Basis erfolgreich zu verkaufen! Das setzt vielfältige Fähigkeiten voraus. So muss ich z. B. immer auf dem neuesten Informationsstand sein. Neben umfassenden kaufmännischen Kenntnissen und einem breiten technischen Wissen braucht es kommunikative Fähigkeiten, ein sympathisches Auftreten und die Begeisterung für das Unternehmen und dessen Dienstleistungen.

Was macht Dein Team aus?

Ich kann mich auf jeden Einzelnen verlassen! Wir unterstützen uns gegenseitig und haben Spaß an der Arbeit. Wir arbeiten, lachen und feiern auch gern zusammen.

Warum passt Dein Arbeitgeber zu Dir?

Der Mix aus einem jungen dynamischen Team, kurze Wege und ein zukunftsorientiertes Unternehmen, welches auf moderne Technologiesysteme ausgerichtet ist – damit kann ich mich selbst identifizieren. Somit für mich ein “Perfect Match”-!