“Man bringt mir bei der Ausübung meiner Arbeit sehr viel Vertrauen entgegen.”

Karin H.
Empfangssekretärin & Sonnenschein des Unternehmens

Interview Karin
Du bist eine “zentrale Anlaufstelle” und ein wichtiger Bestandteil unseres Netzwerks im Hause, an deinem Arbeitsplatz kommt jeder vorbei. Was macht Dir hierbei am meisten Freude?

Mein Verhältnis zu Mitarbeitern und Kunden ist sehr gut und vertrauensvoll. Bei Fragen oder Problemen ist es mir besonders wichtig, weiterhelfen zu können. Aus eigener Erfahrung weiß jeder, wie unerfreulich und ärgerlich es ist, nur abgefertigt zu werden. Es macht mir viel Freude, dies anders zu handhaben und ich versuche immer, eine Lösung zu finden.

Manchmal geht es ganz schön lebhaft zu. Was sind die Herausforderungen dabei?

Man muss immer freundlich bleiben. Auch Geduld spielt eine große Rolle! Und man muss wirklich multitaskingfähig sein, denn im wahrsten Sinne des Wortes sind manchmal drei Dinge auf einmal gefragt. Diese Herausforderung zu meistern, macht mir Spaß!

Verantwortung, Vertrauen und Verbundenheit sind die Werte, die uns wichtig sind. Wie erlebst Du den Umgang mit Vertrauen bei der Kellner Telecom?

Die Stelle am Empfang wurde 2016 neu geschaffen. Es lag damals in meiner Verantwortung, diesen Arbeitsplatz so zu gestalten und einzurichten, wie es für mich und den betrieblichen Ablauf geschickt war. Man bringt mir bei der Ausübung meiner Arbeit sehr viel Vertrauen entgegen, egal ob es um Reservierungen, Bestellungen, Organisation oder andere Dinge geht. Man verlässt sich auf mich! Diese mir übertragene Verantwortung und das in mich gesetzte Vertrauen ist mir sehr wichtig und ich weiß es zu schätzen!