City- und Weitverkehrsnetze stellen unterschiedliche Anforderungen an die Eigenschaften der verwendeten Materialien wie Kabel und Abschlusssysteme.
Während in Citynetzen in erster Linie Kriterien wie Nagetierschutz und gute Verteilmöglichkeiten von Teilsystemen für Kundenversorgung ausschlaggebend sind, so kommt es in Weitverkehrsnetzen auf möglichst große Verlegelängen und geringe Dämpfungen an.

Citynetze:

 

  • Erdkabel für Verlegung in Schachtanlagen und HDPE-Rohren
  • Alternative Verlegearten in Gas-, Abwasser- und Trinkwasserrohren
    mit dem Vorteil der geringen Kosten und kurzen Realisierungszeit (keine aufwendigen Genehmigungsverfahren), Spezielle Kabel (z.B. Trinkwassertauglichkeit) und Armaturen (Druckfestigkeit, Gasdichtigkeit)


Weitverkehrsnetze:

  • Erdkabel für Verlegung im Erdreich oder in HDPE Rohren
  • Luftkabel für informationstechnische Anwendungen im Bereich von Stadtwerken, regionalen und überregionalen Energieversorgungsunternehmen
    o selbsttragende armierte Luftkabel als Erd- oder Phasenseil
    o selbsttragende metallfreie Luftkabel
    o metallfreie Lash-Kabel

Speziell ausgebildetes Montagepersonal (Steigeberechtigung, Arbeiten unter Spannung)

 

 

Benutzername: Passwort: